Wednesday, September 18, 2019
 
 Deutsch (Deutschland) Français (France) English (United States)
The Webserver - Demo: Automatic refresh

While a diagram is being loaded from the WinControl Webserver to your web browser, the measurement continues. That is why normally it will be interesting to update the displays and diagrams periodically to see the currently measured values. There are different ways to do that:

  • The easiest way to refresh the image is to use the "Reload" button of your web browser.
  • To reload the homepage automatically, the programmer of the website can modify the page preferences. In this case the whole website will be reloaded at regular intervals.
  • A better way is to reload only the displays and diagrams, rather than the whole website. This relieves the WinControl Webserver as well as the network connection and also improves the look of the page (less flickering). This can be done by simply adding a small Javascript to the website.
  • If a diagram of the WinControl Webserver is displayed inside a separate frame, this diagram can easily be reloaded automatically. The programmer of the website can simply modify the address of the image to advise the WinControl Webserver that this picture should be refreshed periodically.

 


More about...

Reload via Javascript

This diagram is reloaded automatically at an interval of about 10 seconds, if Javascript is enabled in your web browser.


Reload inside an iFrame

This diagram is inside an embedded frame and is reloaded automatically every 10 seconds, even if you disabled Javascript in your web browser.


Links

Copyright (c) 2019 akrobit software GmbH Terms Of Use Privacy Statement

Freitag, 23. Juni 2017
 
 Deutsch (Deutschland) Français (France) English (United States)
Der Webserver - Demo: Aktualisierung

Während ein Diagramm vom WinControl Webserver in den Browser geladen und dargestellt wurde, läuft die Messung in WinControl weiter. In den meisten Fällen wird man daher die Diagramme aktualisieren wollen, um die jeweils neuesten Messwerte zu sehen. Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Die einfachste Möglichkeit ist das manuelle Neuladen der Seite. Dazu klickt der Benutzer einfach bei Bedarf auf die entsprechende Schaltfläche seines Browsers.
  • Soll der Browser die dargestellten Diagramme automatisch aktualisieren, so kann der Programmierer der Webseite eine entsprechende Einstellung vornehmen - die Seite wird dann in regelmäßigen Zeitabständen komplett neu geladen.
  • Noch besser als das komplette Neuladen der Seite ist es, jeweils nur die Diagramme neu zu laden, da sich der Rest der Seite ja nicht ändert. Das entlastet den WinControl Webserver sowie die Netzwerkverbindung und sieht auch noch besser aus (weniger Flackern). Dazu muss lediglich ein kleines Javascript auf der Webseite integriert werden.
  • Wenn das Diagramm in einem eigenen Frame angezeigt wird, gibt es eine weitere Möglichkeit, es automatisch aktualisieren zu lassen. Dann kann der Entwickler der Webseite einfach dem WinControl Webserver mitteilen, dass eine automatische Aktualisierung in bestimmten Zeitintervallen gewünscht ist.

Mehr Infos...

Aktualisierung via Javascript

Dieses Diagramm wird automatisch etwa alle 10s aktualisiert, wenn Sie Javascript in Ihrem Browser aktiviert haben.
 


Aktualisierung in einem iFrame

Dieses Diagramm befindet sich in einem eigenen Frame und wird auch dann automatisch etwa alle 10s aktualisiert, wenn Sie Javascript nicht aktiviert haben.


Weitere Links

Copyright (c) 2017 akrobit software GmbH Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung