Saturday, July 20, 2019
 
 Deutsch (Deutschland) Français (France) English (United States)
AMR WinControl - Diversity of Functions

AMR WinControl is the multifunctional tool for your tasks

One application - hundreds of possibilities: AMR WinControl

  • Automatic recording and archiving of measurement data over a long time
  • Analysis with cursors and statistical functions in a line diagram
  • Easy programming of ALMEMO measuring devices
  • Automatic monitoring of limits and failures
  • Export live or loaded (from file) data to many other applications
  • Complicated mathematical calculations, using current or stored data
  • ...

Try the current Demo-Version - here!

 

More about...

The main functions and features
Support of multiple connection types and protcols AMR WinControl supports multiple parallel connections to different devices, using different protocols, it can export collected data to other applications also via online transmission (OPC & MS Excel).
AMR WinControl stand for flexible Systems integration.
Value displays made to measure Measurement data, curves, processes and systems can be displayed as you want and need it. With the Scope of visualization of WinControl, it´s up to you.
Very easy programming of measurement devices Change the settings of measurement channels and ALMEMO devices using a comfortable user interface. Alter, save and load programming of all connected ALMEMO devices fast and easily.
Read out the internal device memory Let the software read stored data from the internal device memory. Just choose the device and the time period of data.
Variable online capture of measurement data Capture data live - no matter if one value per hour or 50 values in a second. Capture measurement data using separate connections with different sampling rates.
Automatic save and archiving of data You decide what, when, how and where data are to be saved. Let AMR WinControl save data automatically regulated by timer / event or immediately. Use the optional Test Bench Manager to save data into different files simultaneously and independently of one another.
Automatic monitoring and alarming The fully automatic Alarm monitors all measruement channels meticulously. It reports all abnormal conditions or limit violations. In addition to the screen it is possible to switch output relays and send e-mails in case of alarm.
Password protection with user and rights management The optional Password protection allowing to restrict access to the user level. A detailed set of functions and allowed actions can be define for every user.
Context-sensitive Help

Each dialogue in WinControl contains a Help button. Additionally, you can get help for every function of WinControl with just two mouse clicks. You do not have to read the manual - the context-sensitive help system shows all the important information.

 


Copyright (c) 2019 akrobit software GmbH Terms Of Use Privacy Statement

Freitag, 23. Juni 2017
 
 Deutsch (Deutschland) Français (France) English (United States)
AMR WinControl - Funktionsvielfalt

AMR WinControl ist das Multifunktionswerkzeug für Ihre Messaufgaben

AMR WinControl ist nur eine Anwendung - bietet Ihnen aber hunderte Möglichkeiten:

  • Automatische Aufzeichnung und Archivierung von Messdaten über lange Zeit
  • Auswertung mit Cursoren und Statistikfunktionen im Liniendiagramm
  • Einfache Programmierung von ALMEMO® Messgeräten
  • Automatische Überwachung von Grenzwerten und Fehlfunktionen
  • Messdaten live oder aus gespeicherten Dateien für dutzende Anwendungen exportieren
  • Komplizierteste mathematische Berechnungen unter Verwendung aktueller oder gespeicherter Messdaten
  • ...

Testen Sie unsere aktuelle Demo-Version - hier!

 

Mehr Infos...

Die wichtigsten Funktionen
Unterstützung multipler Verbindungen und Protokolle AMR WinControl unterstützt mehrere parallele Verbindungen zu verschiedenen Messgeräten, über verschiedene Protokolle, kann erfasste Messdaten für andere Anwendungen exportieren und diese auch online übertragen (OPC & MS Excel).
AMR WinControl steht somit für flexible Systemintegration.
Messwertdarstellung nach Maß Messwerte, Verläufe, Prozesse und Systeme können Sie so darstellen, wie Sie es möchten. Die Darstellungsvielfalt lässt Ihnen die Wahl
Kinderleichte Programmierung der Messgeräte Ändern Sie die Eigenschaften von Messstellen und ALMEMO® Messgeräten über eine komfortable Oberfläche. Ändern, Speichern und Laden Sie die Programmierung von allen verbundenen ALMEMO® Messgeräten ganz einfach und schnell.
Auslesen des internen Gerätespeichers Lassen Sie Messdaten aus dem internen Gerätespeicher auslesen. Sie wählen nur die Messgeräte und den Zeitraum für die gewünschten Messdaten.
Variable Online-Messdatenerfassung Erfassen Sie live Messdaten - egal ob ein Messwert pro Stunde oder 50 Messwerte pro Sekunde. Erfassen Sie dabei Messdaten über unterschiedlichen Verbindungen mit verschiedenen Messzyklen.
Automatisches Speichern und Archivieren von Messdaten Sie bestimmen was, wann, wie und wohin aufgezeichnet werden soll. Lassen Sie AMR WinControl sofort, zeit- oder ereignisgesteuert Automatisch Speichern und nutzen Sie den optionalen Prüfplatzmanager, um gleichzeitig und unabhängig voneinander in verschiedene Dateien zu speichern.
Automatische Überwachung und Alarmierung Der vollautomatische Alarm überwacht lückenlos alle Messstellen und meldet anormale Zustände oder Grenzwertverletzungen. Zusätzlich zur Bildschirmanzeige können im Alarmfall Ausgangsrelais geschaltet und E-Mail gesendet werden.
Kennwortschutz mit Benutzer- und Rechteverwaltung Der optionale Kennwortschutz ermöglicht eine Zugriffsbeschränkung auf Benutzerebene. Dabei kann für jeden Benutzer detailliert angegeben werden, welche Funktionen und Aktionen dieser ausführen darf.
Kontextsensitive Hilfe

Jeder Dialog in AMR WinControl enthält eine Hilfe-Schaltfläche. Außerdem erhalten Sie mit nur zwei Mausklicks Hilfe zu jeder Funktion von AMR WinControl. Sie brauchen nicht unbedingt im Handbuch blättern - die kontextsensitive Hilfe zeigt Ihnen was wichtig ist.

 


Copyright (c) 2017 akrobit software GmbH Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung